Schaufenster Intermezzo Anna-Verena Hoffmann Juni und Juli 2022


​​​​​​​Bilder Anna-Verena Hoffmann

Ich wählte bei den aktuell im Schaufenster Intermezzo gezeigten Bildern die Maltechnik Öl auf Leinwand. Während vieler Jahre bevorzugte ich das Aquarellieren, und wenn ich diese Bilderauswahl betrachte, sehe ich das «Aquarellige» durchscheinen. Mit viel Malmittel verdünnt, erreichen die Bilder die Transparenz und die Leichtigkeit eines Aquarells. Sie stammen aus der Zeit meiner aktiven Mal Phase. Es sind Eindrücke aus Reisen nach Frankreich, in die Bretagne und in die Umgebung entlang des Canal du Midi. Heute widme ich meine Zeit vorwiegend dem Schreiben. Die zweite Auflage des Lyrik-Bändchens «Lyrische Assoziationen II» ist neu erschienen und aus dem Buch «Du erzähltest mir» lese ich am 17. Juni 2022 am Kultourfest in Zürich-Witikon.

Schreiben und Malen gehen Hand in Hand. Innere und äussere Bilder entstehen und erzählen. Es bedeutet Herausforderung, Freude und Erfüllung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Blick ins Schaufenster der Galerie Schlössli werfen. Für Besuche oder Anfragen für Bücher stehe ich gerne zur Verfügung.

galerieschloessli@bluewin.ch

www.galerieschloessli.ch

Anna-Verena Hoffmann

079 235 61 56

Anna-Verena Hoffmann
Anna-Verena Hoffmann

 
Anna-Verena Hoffmann
Bücher von Anna-Verena Hoffmann

Lyrische Assoziationen I
Eigenverlag

Lyrische Assoziationen II
ISBN 978-3-347-56893-8

Erzählband: 
"Du erzähltest mir"
ISBN 978-3-347-30936-4

zu bestellen bei Anna-Verena Hoffmann
oder Orell Füssli